1. Wie komme ich zu Gott?

01.12.2014 10:18

 

Eine Licht-und Liebe Geschichte für den Weltfrieden

 

Wie komme ich zu Gott? Du bist bereits bei Gott, mein liebes Kind, weil du ein Teil des Göttlichen bist.  Wenn du magst, mache es dir bewusst durch ein stilles Gebet. 

Wie kann ich das verstehen und was kann ich alles in meinem Leben bewirken?

Ihr Menschenkinder seid alle Gotteskinder. Ich möchte es euch etwas ausführlicher erklären. Der Begriff oder das Wort Gott hat nichts mit der Religion zu tun, obwohl die Kirche das Göttliche vertritt  und im Namen Gottes spricht aber das ist eine andere Sache. 

Der Glaube an Gott hat  aus meiner Sicht mit Institution nichts zu tun. Es ist  eine ganz individuelle, persönliche Angelegenheit, die jeder Mensch für sich allein entscheiden kann.

Glaube ich an Gott?

Ich sage ja, denn aus meiner Sicht, ist die Kraft Gottes einmal die Allmächtige, die die ganze Welt und das gesamte Universum oder alle Universen erhält und zum Anderen, ist das Göttliche  in jedem Menschen enthalten. D.h. die Kraft, die Göttliches, Gutes vollbringt.

Wir Menschen leben hier auf Erden in der Polarität, das bedeutet natürlich immer zwei Pole, die einander sich gegenüber stehen. Gut und Böse, Licht und Schatten usw. gehören zur Polarität und es ist sehr menschlich diese auch so zu verstehen und sich darin zu entwickeln.

Auch dieses ist göttlich, weil Gott nichts Getrenntes ist. Gott ist eine Einheit.

Komme ich nun zu meiner eigenen Macht, was kann ich hier auf Erden Gutes tun?

Da wir alle Gottes Kinder sind, so sind wir auch unser eigener Schöpfer.

Also nutze ich meine Schöpferkraft aus meinem eigenen Bedürfnis heraus, um Gutes für mich und andere Menschen zu bewirken.

Bleibe ich bei mir und meinen Gedanken. Ich trage volle Verantwortung für mich und mein Leben. Alles was mir begegnet an Menschen und Themen in meinem Leben haben etwas mit mir zu tun.

Das universelle Gesetz besagt, die Erde unterliegt dem Magnetismus und dieser bewirkt u.a. auch, dass alle meine Gedanken, die ich aussende zu mir zurückkehren, in jeglicher Form.

Nutze ich nun meine Schöpferkraft und denke gezielt positiv. Alles was ich erreichen möchte, kann ich an die" Göttliche Kraft " abgeben.

Zum Beispiel, der Begriff ICH-BIN, ist eine Aussage, dass ich meine Göttlichkeit anspreche. Ich bin gesund ist eine göttliche Aussage.

Ich bin krank ist auch eine göttliche Aussage. Was sagt es mir, wie kann ich mich nun verhalten um das ich Positives in meinem Leben erfahre?

Natürlich aufmerksam sein, was denke ich oder sage ich zu mir selbst oder anderen Menschen?

Um es noch einmal kurz zu fassen; Gott ist der allmächtige, lebendige Geist, die einzige Ursache, Gegenwart  und Macht. ( Zitat aus dem Buch Dr. Joseph Murphy " Das I-Ging -Orakel Ihres Unterbewusstseins" ).

Das ist eine wertvolle Aussage. Bedenke, alle Gedanken die der niederen Natur entsprechen, kommen aus unserem Ego, welches immer glaubt alles zu wissen und sich damit auch durchzusetzen. Identifiziert sich der Mensch ausschließlich über sein Ego, kann es unter Umständen zu einem Machtwahnsinn kommen, das letztendlich in eine Sackgasse endet und das sein Untergang sein kann. 

Der Mensch ist ein göttliches Wesen, bedenke sein höheres Selbst ist gut und berücksichtigt auch das Gute für den Anderen.

Habe ich Vertrauen zu Gott und sage alles geschieht in göttlicher Ordnung, lasse ich somit alle meine Ego-Gedanken los und das Göttliche, meine eigene Göttlichkeit, kann Gutes oder auch Wunder geschehen lassen.

So einfach ist es und wieder einmal benutzte ich viele Worte, für einen so einfachen Begriff.

Es sollte jedem Menschen klar sein, das es eine schönere Welt für uns gibt mit Gott und unseren Glauben an unsere göttliche Anbindung, denn unser höheres Selbst ist an Gott angeschlossen.

Glaube an dich und dein Gutes, dann ist dein Weg ein seliger, denn mit Gott ist es einfach, einfacher!

Ich bedanke mich bei meinem höheren Selbst, welches natürlich göttlich ist und ich hoffe, dass diese Worte verständlich sind und euch in eure eigene Klarheit führt, Übung macht den Meister, komme wieder in deine eigene Liebe und somit zu deinem göttlichen Anteil.

 

Danke, danke, danke!

 

Eure Licht und Liebe-Gedanken 

 

—————

Zurück