Mein Lieblingsaffe

28.12.2014 11:38

Im dichten Blätterwald sehe ich hier meinen Lieblingsaffen. In der feinstofflichen Welt offenbart er sich mir als einen meiner Schutzengel, Namens Schnuti. Ich liebe seine süße Schnut. Der Affe war schon zu meiner Kindheit mein Lieblingstier. Die Faszination besteht darin, dass er uns Menschen alles nachäfft. Er sieht uns Menschen ähnlich und seine Stärke liegt in der Affinität. 

Schaukeln ist eine seiner Lieblingsbeschäftigung, ob an einem Seil oder im Urwald an einer Liane, ist einerlei. Die Hauptsache der Schwebezuzstand ist es, mit der Leichtigkeit sich fort zu bewegen. Hier können wir uns auch etwas von dem Affen abschauen oder auch lernen, nämlich mit Leichtigkeit unseren Weg zu gehen. 

Die scheinbare Unbekümmertheit, wie er so seinen Tag gestaltet, hat für mich etwas faszinierendes an sich. Vielleicht möchten wir einfach nur ein Affe sein, mit seiner klugen, einfachen Art, das Leben leicht zu nehmen, dann verbinde dich mit dem Affen in seinem Sein, das ist fein!

—————

Zurück