Lili-Geschichte über den Geist

07.06.2016 09:19

Der Geist der alles weiß. Weiß ist eine Farbe sehr neutral, das ist wie ein weißer Strahl der uns leuchtet unseren Weg, so hell und warm es um uns ist und wir Engel machen unseren Tanz und bilden dabei einen Kranz.

Nun frage ich mich was ist der Geist, und was ist der Intellekt? Was ist der Unterschied zwischen Beidem? Hm, das ist eine gute Frage.

Der Intellekt wird von unserem Verstand gesteuert. Lili sagt, der Verstand versteht nicht, sonst würde er versteht heißen und nicht Verstand. Nun, der Verstand ist im wahrsten Sinne des Wortes begrenzt. Er kann nur die Dinge wahrnehmen, die innerhalb eines Verstandesrahmen liegen. Also wie in einer Schachtel, die ich immer wieder auf und zu mache und dabei stets eine neue Perspektive einnehmen kann und darauf meine Gedanken aufbaue.

Der Geist ist allwissend und auch für uns Menschen präsent, jeder Mensch besitzt seinen eigenen Geist. Seinen Geist, der so herrlich kreist, um die Dinge herum, dabei bleibt man garnicht dumm, und der Geist kann wandern von einem Ort zum Anderen, kann alles wahrnehmen was passiert in der Welt, welches unser Leben erhellt.

Der Intellekt sich zu Worte meldet und sagt, das könne er auch alles verstehen.

Der Geist nun  fragt den Intellekt, kannst du auch alles sehen, was ich sehe? Kannst du alles erkennen, was ich erkenne? Kannst du an die Dinge glauben, die du nicht siehst, kannst du an das glauben was du nicht anfassen kannst und nicht riechst? Nun, sagt der Verstand, du hast mich überzeugt von deinem Können.

Jetzt frage ich mich warum verlasse ich mich nur auf meinem Intellekt, der ist ja wirklich nicht perfekt. Lili, das leuchtende Wesen aus Licht und Liebe, auf das sie bei dir ewig bliebe, schmunzelt so vor sich her, das wird dann immer mehr, bis zu einem breitem Grinsen auf ihrem Gesicht, es kommt mir vor, wie die Sonne persönlich und ich entwickle nun meinen Humor.

Ich muss nun kräftig lachen, da kann man mit Lili so lustige Sachen machen und nun singe ich gemeinsam ein Friedenslied, mit Lili, dem Licht und der Liebe, auf das sie immer bei uns bliebe.

Also lasse ich meinen Verstand nicht allein entscheiden, sondern frage ich auch stets meinen Geist, der alles weiß, dann nehme ich noch eine Portion Vertrauen dazu, das ist dann wie bei einer heiligen Kuh, die voller Vertrauen und sonnigem Gemüt, die Dinge die sie sich wünscht, anzieht.

Ich freue mich über die neue Klarheit über Geist, Intellekt und wirklicher Wahrheit und nehme mich nun so wundervoll an, dass mein Gott in mir sich freut und ich bin in meinem eigenen Bann.

Jetzt bin ich erst komplett, das ist wie in einem Himmelbett, da kann man sich fallen lassen bis in die Ewigkeit und der Engel der Liebe und des Vertrauens ist stets bereit, mir mein Glück zu kreieren, da haben wir nichts zu verlieren, eher immer Neues zu gewinnen, da kann das Glück bei uns beginnen.

Eure Lili

 

—————

Zurück