Frei sein wie ein Vogel ist des Menschen Glück

05.11.2014 10:14

Frei sein wie ein Vogel ist des Menschen Glück, was bedeutes das? 

Der Vogel bestimmt zu jeder Zeit, welcher Ort für ihn stimmig ist. Er fliegt mit Leichtigkeit durch die Lüfte, sorgt selbst für sein leibliches Wohl, erhascht hier ein Wurm und dort ein Halm und entzückt uns mit seinem Sein.

So zart und hilflos scheint er nur, denn am Morgen zwitschert er sein Konzert, welches kräftig ist und dient der Natur aufzuwachen.

Wie wir sehen, kommuniziert er mit Gott und seines Gleichen, lässt sich mit seinem eigenen Navigator geleiten, durch des Himmels Weiten.

Wir Menschen sind mit der gesamten Natur verbunden und der Vogel zeigt uns als Symbol, den leichten und gottvertrauten Weg, wie es leichter geht.

Nehme du deinen Geist und lasse ihn auch gleiten in des Himmels Weiten, versorge deine Gedanken mit Leichtigkeit und Gottvertrauen. Verbinde dich so leicht und froh mit Gott und der Welt und sei dabei dein eigener Held.

Erhebe deinen Geist, beleuchte ihn mit deinem Licht, da spricht ein kleiner Wicht!

Bestimme dein Leben selbst und sei frei wie ein Vogel.

Danke!

—————

Zurück