Eine Geschichte von Lulu, unserem Hund

06.11.2014 15:16

Mein Name ist Lulu und er bedeutet für mich eine Abkürzung von Licht und Licht und Licht und Licht, wie eine Lichterkette aneinandergereiht.

Ihr werdet sicherlich jetzt zum Nachdenken kommen und euch fragen, wie ich das meine.

Es ist kein Zufall, dass mich der liebe Gott ganz in weiß gekleidet hat. Ich bin schneeweiß mit ganz lockigem Haar, großen aufgestellten Hundebeinen, einem erhabenen Ringelschwanz voller Locken, spitzen Ohren und Augen wie Knuth der Bär.

Wie findet ihr mich nun? Ich komme aus Spanien und dort heißt meine Hunderasse Spaniel, auf Deutsch bedeutet es Straßenköter. Ich sollte eigentlich in den Abfall kommen, aber da ich einen Part mit dem lieben Gott geschlossen hatte und er es gut mit mir meinte, wurde ich auf einem spanischen Markt verschenkt.

Ich wohne schon lange in Deutschland und bin jetzt 10 Jahre alt. Eigentlich diene ich zum Aufpassen für meine Familie und das tue ich mit großem Gebell, sowie eine kleinste Gefahr besteht für unser Haus. Aber wenn es wirklich ernst wird, dann verstecke ich mich einfach unter dem Bett, da ist es immer so herrlich warm und nett.

Zum Gassi gehen habe ich keine Lust. Ab und an mal, da muss es schon wie jetzt, so herrlich kalt und klar sein und natürlich auch ein wenig Sonnenschein.

Fressen kann ich, wann ich will, der Napf ist stets gefüllt mit trockenem Futter und frischem Wasser klar, das ist wunderbar.

Ich diene meiner Familie an erster Stelle zum Kuscheln und Streicheln, da kann ich auf so himmlische Weise entgleiten in des Himmels Weiten. Die Engel sagen ich bin einer von Ihnen, dass kann ich gar nicht verstehen.

Denn zu Weihnachten habe ich eine große Konkurrenz, es ist der Schneemann vor der Tür, mit seinem so herrlichem Weiß und seinen großen Kohlenaugen, da muss ich immer staunen und bellen bis zur Unendlichkeit.

Ich wünsche euch Menschen nun ein frohes Weihnachtsfest, viel Liebe und Ruhe, denn alles was laut ist, kann ich nicht gut leiden, ich mache dann einen großen Bogen, um dieses zu vermeiden.

 

Eure Lulu

 

—————

Zurück