Der Kastanienbaum im Winter

29.11.2014 12:59

Der Baum ist ein Heiligtum der Natur. Warum ein Heilgtum fragst du nun? Er symbolisiert das Heilsein oder auch Allheil. Der Baum ist von Gott gesegnet und reicht den Menschen seine Hand oder anders gesagt, ist er auch die Verbindung des Göttlichen für uns.

Betrachte den Baum im Winter. So kahl sind seine Äste, so trübe sind die Feste. Er erscheint dir in seinem kahlen Zustand als traurig, kühl und farblos. Das ist aber nur der äußere Schein. Erkenne den Sonnenschein hinter jedem Schatten, der auch immer unsere gesamte Natur mit Licht und Liebe versorgt und somit auch dich als Mensch mit seiner wahren Kraft stärkt und liebt.

Darum liebe ich alle Vorgänge der Natur, dazu gehören auch die Vierjahreszeiten, die uns Menschen begegnen in ihrer Vielfalt. 

Nehme dich mit allem was du gerade bist in Liebe an, damit fügst du dich in das Gesamte mit ein.

Alles ist eins und ich bin ein Teil davon. Der Baum strahlt seine kraftvolle Präsens dafür aus.

Danke!

—————

Zurück