Der Buddha im Garten

01.03.2015 19:16

Frieden, Licht, Heilung, Sanftheit und viele andere guten Gedanken bekomme ich, schaue ich auf dieses Bild. Im Tempelgarten von Angkor Wat verweilt dieser so friedvolle und inspirierende Buddha mitten im Palmengrün und Sonnenschein. 

Als Symbol dient er den Menschen für ewigen Frieden und Glückseligkeit. Die Abbildung seiner langen Ohrläppchen signalisieren uns inneren Reichtum und Fülle. 

Gehe in die Stille durch einen Park oder meditiere und erfahre deinen eigenen stillen Raum. Dort wo nichts ist, außer absoluter Ruhe. 

Mache dich leer an Gedanken und erfahre deinen eigenen, ruhigen Raum. Der Verstand sagt, wo nichts ist, kann nichts sein. Wo nichts ist außer Leere, dort ist dein göttliches Sein, das sagt Buddha mit seinem Sein. 

Er ist bereits erleuchtet im wahrsten Sinne des Wortes. Wie innen so außen leuchtet er im hellen Schein. Wunderschön anzusehen, das sagen mir die Feen.

—————

Zurück