Das Atmen

08.10.2014 09:38

Es ist einfach, das Atmen!

Das Atmen ist uns Menschen von Natur aus gegeben, von dem ersten Atemzug des Geborenseins, bis zum letzten Atemzug unseres Lebens.

In dem Wort Atmen ist das Wort Amen enthalten. Der Buchstabe A, bedeutet mit Körper, Geist und Seele. Nehme ich mit dem Wort Amen die Verbindung auf mit Körper, Geist und Seele, dann verbinde ich mich mit dem Göttlichen.

Werden wir Menschen uns bewusst, wie wundervolle Erklärungen in unserem Wortschatz enthalten sind. Im wahrsten Sinne des Wortes ist es ein Schatz, der uns zu Verfügung steht. Benutzen wir unsere Worte, dann können wir jeweils immer deren Sinn dahinter erkennen.

Was bedeutet nun das Atmen für uns Menschen physisch, geistig und seelisch?

Um zu Leben an Körper, Geist und Seele steht unser Atem an erster Stelle. Darum ist es auch wichtig richtig zu Atmen. Da gibt es ganz viele Variationen beim Atmen um damit den Körper gesundheitlich zu beeinflussen.

Die so genannte Bauchatmung durch die Nase, ist die Natürlichste und Richtigste.

Seien wir uns bewusst wie wichtig es ist richtig zu Atmen. Mit dem richtigen Atmen sind wir auch göttlich angebunden und gut versorgt mit allen guten Gedanken, die uns in unserer Harmonie, also in unser Gleichgewicht bringen und unsere Gesundheit damit fördert.

Seien wir uns immer und ewig bewusst, in jeder Situation, die uns aus dem Gleichgewicht bringt, ist das bewusste Sein, also das richtige Atmen oder die Konzentration auf uns mit unserem Atem unentbehrlich.

Das einfachste was uns Menschen gegeben wurde, ist für uns ein manches Mal so selbstverständlich, das wir es einfach vergessen.

Das Atmen und das bewusste Sein dazu.

Im Klartext; solltest du außer Atem sein und somit aus deiner göttlichen Mitte, dann sei dir wieder bewusst, gönne dir ein paar ruhige Minuten der Stille und Atme! Erst tief und bewusst, dann wieder im gleichmäßigem Rhythmus und alles kommt ins Gleichgewicht.

Die Gedanken sind dann wieder frei, göttlich und harmonisch.

Lili, das Kind des Lichtes und der Liebe sagt, das habe ich gut erklärt, und nun benutze auch deine eigenen Anweisungen, sie sind einfach göttlich.

Ich danke für die wundervollen Worte, die mir eingegeben worden sind im Sinne meiner Gesundheit und aller Menschen.

In diesem Sinne ein Hoch auf das Atmen. Es ist das wichtigste Wort im Universum, es ist ein Teil des Universums. Es ist der universelle Klang des Wortes Om, welches auch das Wort Amen bedeutet.

Eure Lili

 

 

—————

Zurück