Die 4 Jahreszeiten

10.03.2015 22:18

Ein Bild, ein Kastanienbaum und die vier Jahreszeiten. 

Hier sehen wir meinen Lieblingsbaum, die Kastanie vor meinem Fenster. Sie dient mir als Symbol für die Inspiration der Naturbilder und den entsprechenden Geschichten dazu. 

Verbinden wir uns mit der Natur, wie z.B. mit dieser Kastanie, so werden wir geführt oder geleitet und erfahren auf diesem Wege, so kleine Geschichten über Gott und die Welt, die sonst nur im Verborgenen verweilen. 

Frühling, Sommer, Herbst und Winter erfahren wir Menschen auch in uns. Liebe dich mit allen vier Jahreszeiten, denn sie bestimmen dein Leben. Kommen, Werden, Sein und Vergehen, die Liebe bleibt immer bestehen. 

Die Rose verbindet alle vier Elemente. Sei wie ein Baum, so stark und präsent auf unserem Kontinent. Sei lichtvoll.

Danke!

—————

Zurück