Das Einhorn

09.10.2014 17:10

Die Geschichte beginnt mit einem Horn. Ein Horn das wächst. Da gibt es ganz unterschiedliche Aussagen.

Im Volksmund sagt man z.B., wenn ein Mensch wütend ist, mir wächst noch ein Horn. Also geballte Kraft, die aus einem Horn erwächst.

Wachsen ist vergrößern oder sich vermehren.

Nun, dieses Einhorn ist aber etwas besonderes. Es entspringt als Symbol für einen Ton, nämlich auf einem Horn blasen zum Beispiel.

Ein Ton aus dem Universum, ein Klang der eine Einheit bildet.

Das innere Bild eines Einhorns symbolisiert die Einheit Gottes.

Aus welchem Anlass sich dieses heilige Bild entwickelt hat, ist noch ungeklärt. Es ist eben ein Fabelwesen, engelhaft und voller Zauberkraft.

Es dient der Evolution ein neues Bewusstsein zu geben. Aus der Polarität herausgewachsen und eine Einheit bildend. Dieses Horn diente der neuen Bewusstwerdung. Der Mensch entwickelt sich somit aus der animalischen Vorstellung heraus in ein Ganzes.

Eine neue Ebene des Denkens und Fühlens beginnt. Eine Epoche die für uns Menschen ein Quantensprung bedeutet.

Aus der geistigen Vorstellung der Polarität heraus in eine Ebene der Vollkommenheit.

Da wir Menschen in diesem Bild des Einhorns unterschiedliche Tierbilder sehen, ist es nicht wesentlich, welches Tier insbesondere das Einhornbild prägt.

Lili sagt nun, es ist für die Menschen ein Fabelwesen, das eben durch die Gabe Gottes an den Menschen weitergegeben wurde. Dadurch ist es ein Teil Gottes und als ein Krafttier zu sehen.

Es hält sich in Wäldern auf, zusammen mit den Gnomen, Wichteln und Feen, da haben wir so himmlisches zu sehen und können nach belieben uns die Kraft des Einhorns herbeizaubern.

Der Glaube als Solches gibt dem Einhorn die Kraft als Symbol für die Menschheit zu dienen.

Besonders Weihnachten mit seinen Ritualen, verbindet sich das Einhorn mit dieser Kraft, was besonders Frieden, Harmonie und liebe schafft.

Licht und Liebe sei dir nun hold, mein liebes Kind, kommt ein Einhorn zu dir geschwind.

Du kannst es auf verschiedener Art und Weise deuten, entweder sehen, seine Energie auch spüren, hören oder fühlen.

Einhörner tanzen zusammen mit den Engeln ihren Tanz und es entsteht so ein himmlischer Kranz.

Der Kranz, den du auch bei der Hochzeit trägst, ist ein Symbol für diesen so feierlichen Akt der Liebe, auf das sie ewig bei Dir bliebe.

 

Eure Lili

 

—————

Zurück